Fallen für alle Fälle

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eigenkreation.gif

Wenn man auf Abenteuer auszieht, könnte man meinen, die ganze Welt bestehe nur aus Fallen, … stimmt!

Es gibt die unterschiedlichsten Fallen, magische Fallen, mechanische Fallen, etc. - der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Doch sollte man beachten, dass bei Fallen immer drei Dinge eine Rolle spielen: die Auslösung des Mechanismus, der Wirkungsbereich der Falle und die Wirkung (auf einen oder mehrere Personen).
Bei allen Fallen sollte man nicht vergessen: Ziel ist nicht der Tod des Abenteuers !
Zum Erbauen und Entschärfen von Fallen eignen sich die Fertigkeiten Fallen entdecken, Fallenmechanik und Fallenstellen.

Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen, die möglicherweise wesentlicher Bestandteil eines Abenteuers sein können!


Fallen für Alle

Kann ich wissen, dass wir nicht alle zusammen auf der Brücke sein dürfen?!

Fallen für Einzelne

Sieh zu wie du da alleine wieder raus kommst!

Fallen um Gefangene zu machen

Ist das eine Küche? Was machen wir hier? (Einmal auf dem Speiseplan eines Ogerstammes zu stehen vergisst man nicht so schnell!)

Fallen für Neugierige

Nein, nicht anfssen! Lass das! Hör auf! Hörst du mir überhaupt zu? (Klick)

Fallen mit schmerzhaftem Ausgang

WAS? JA, IMMERNOCH NICHT BESSER! WANN HÖREN DIESE OHRENSCHMERZEN ENDLICH AUF ?? (Truhe mit Knalleffekt)

Fallen für spezielle Rassen

In diesem Abschnitt findet man Fallen, die speziell Angewohnheiten, Neigungen oder Fertigkeiten bestimmter Rassen ansprechen. Zum Beispiel die Goldsucht von Zwergen; die Anziehungskraft schöner Gegenstände auf Elfen; die Selbstüberschätzung eines aroganten Menschen; die Versessenheit der Halblinge auf Genussmittel; …

Fallen mit tödlichem Ausgang

Der Abenteurer sollte mindestens eine Chance erhalten der tödlichen Falle zu entkommen. Nur wenn er alle Warnungen in den Wind schlägt und sich trotz dessen töricht verhält, kann man den Tod eines Abenteurers ins Auge fassen - eine schwere, bleibende Verletzung erfüllt aber sicherlich auch ihren Zweck !

Fallen für Vorsichtige