Mensch

Aus Midgard-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spielfigur-Rassen

Elf
Gnom
Halbling
Mensch
Siodúin
Zwerg

Der Mensch ist die zahlenmäßig überlegenste Rasse auf Midgard. Er ist das wandlungs- und anpassungsfähigte Wesen und kann in allen Klimazonen überleben. Was auch zu seiner Verbreitung überall auf Midgard geführt hat, nur wenige Orte sind wirklich menschenfrei. Seine Größe, Gestalt, Haut- und Haarfarbe variieren je nach seiner Heimat.

Menschen haben keine besonders herausragende Eigenschaft, fast alles können sie erlernen und begreifen, nicht bis zur Perfektion, aber für einen Menschen ausreichend gut. Der Mensch neigt, wie auch die Elfen, dazu, sich als Krone der Schöpfung zu sehen und andere Rassen als nieder oder unvollkommen zu betrachten. Doch haben sie durchaus auch viele positive Eigenschaften; eine davon ist ihre Unterschiedlichkeit.

Die Herkunft der Menschen auf Midgard ist unklar, darüber existieren verschiedene Legenden, so soll der vergessene Gott Garmen die Menschheit erschaffen habe.

Inhaltsverzeichnis

Quellen und Verweise

siehe auch

Literatur

Weblinks