Mestoffelyzh

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mestoffelyzh oder Samiel, Der Grüne Jäger ist ein mächtiger Dämonenfürst. Seine Gestalt entspricht der einen Mannes, der entweder in Gestalt eines Mannes in Hemd und Hosen mit roter Kappe und Stab oder in Gestalt eines albisches Waldläufers mit Langbogen erscheint.

Mestoffelyzh ist auf Midgard vor allem in den Küstenstaaten, dort auch unter dem Namen Don Nicoló aktiv, sowie in Alba. Er ist ein machthungriger Dämonenfürst, der in der Ebene der Finsternis bereits eine gesamte Sphäre kontrolliert. Er agiert dabei jedoch nicht offen menschenfeindlich, sondern eher skrupellos und eigensinnig; er nutzt menschliche Gefühle auch zum eigenen Vorteil aus.

Mestoffelyzh nutzt Midgard zum einen, um Anhänger zu gewinnen. Zum anderen möchte er auf Midgard den Ursprung der Götter erforschen, um sie und ihre Diener besser bekämpfen zu können. Dazu sammelt er Informationen, die er von seinen Anhängern bekommt, seien es seine Hexen oder andere Informanten wie reisende Kaufleute. Organisationen, die den Glauben stärken möchten, werden von ihm gezielt behindert; deren Gegner gezielt unterstützt. So gab es mehrere, teilweise erfolgreiche Versuche seinerseits, auf das albische Königshaus Einfluss zu nehmen.

Beschreibung

„Samiel oder der Grüne Jäger ist einer der faszinierendsten unter den Dämonenfürsten Midgards. Zu seiner Gefolgschaft gehören nicht nur mächtige Hexen und Finstermagier, sondern auch viele einfache Leute, die sich ihm in der Hoffnung auf ein besseres Leben verschrieben haben. In Alba findet man seine Anhänger traditionell in der Einsamkeit der Wälder, Sümpfe und Heidelandschaften, aber in jüngster Zeit macht er sich auch in den aufstrebenden Städten bemerkbar. Erst kürzlich wurde Thame durch den feigen Mordanschlag auf den Meister des Sonnenordens in Aufregung versetzt, in dessen Folge mit dem Grünen Sigill ein gefährlicher Kreis von Hexen zerschlagen wurde. So wollen es wenigstens der Stadtrat und die Vertreter der Kirgh glauben. Aber vielleicht haben ja einige Samielsjünger die Hexenjagd überstanden, und selbst, wenn sie alle aufgespürt wurden: das Netz des Grünen Jägers ist weit gespannt, und seine Macht ist ungebrochen. “– Quelle: Klappentext Der grüne Jäger


Quellen und Verweise

Weblinks