Palidanwis

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Palidanwis ist ein Dämonenfürst. Er sieht aus wie ein 4m hoher Schlangenmann. Er ist gegenwärtig in seiner Larvenform (ein Schlangendämon niedriger Intelligenz) nahe dem Ort Worming in Alba auf Midgard präsent. Sein Kult spielt eine zentrale Rolle in dem Abenteuer Der Weiße Wurm.

Anwisa

Das weibliche Gegenstück zu Palidanwis sind die Anwisa (Schlangenfrauen), die ihm dienen. Sie arbeiten daran, ihm (durch Menschenopfer) wieder zu seiner ursprünglichen Macht zu verhelfen. Anwisa können Menschen durch ihren Biß lähmen und später in willenlose, durch eine Art mentale Zwiesprache kontrollierte Automaten namens Paísgwerin verwandeln.

Quellen und Verweise

siehe auch

Literatur

  • Der Weiße Wurm, Seite 11, 13, 14, 58, 59 (Die Geschichte Palidanwis', sein Kult und seine Anhänger)