Srikumara

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Srikumara sind Mitglieder des rawindrischen Srikumara-Ordens. Die Haupteigenschaft der Srikumara ist, dass sie es geschafft haben, die Srimara zu zähmen und als Reittiere einzusetzen, aus diesem Grund werden sie auch als Echsenprinzen bezeichnet. Der Orden war maßgeblich daran beteiligt, die Herrschaft der Sritras in Rawindra zu beenden, weil die Kriegsechsen nötig waren, um die Skritas besiegen zu können.

Ein aktiver Srikumara hat seine eigene Kriegsechse, die mit ihm eng vertraut ist und die er bereits betreut und ausgebildet hat, während sie aufgewachsen ist. Wenn ein Srikumara stirbt, wird seine Echse unkontrollierbar. Wenn eine Kriegsechse stirbt, zieht sich ihr Srikumara meistens aus dem aktiven Dienst zurück, denn eine Echse auszubilden dauert viele Jahre.

Der Srikumara-Orden ist nicht nur ein reiner Kriegerorden, sondern auch eine politische Institution in Rawindra. Seine Hauptaufgabe ist weiterhin der Kampf gegen die Sritras und dass diese nicht wieder mächtiger werden. Der Orden ist hoch angesehen, was dazu geführt hat, dass Söhne reicher Familien manchmal aus Prestigegründen vorübergehend dem Orden beitreten.

Srikumara können auch als Spielerfiguren gespielt werden. In diesem Fall wird der Abenteurer allerdings normalerweise in Rawindra bleiben, denn für größere Reisen sind die Kriegsechsen nicht geeignet. Alternativ kann ein Spieler einen Srikumara spielen, deren Kriegsechse bereis verstorben ist.

Quellen und Verweise