Zauber:Blitze schleudern

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Strahl-Zauber
Blitze schleudern
Dämonenfeuer
Donnerkeil
Elfenfeuer
Feuerlanze
Frostball
Göttlicher Blitz
Höllenfeuer
Netzfeuer
Wasserstrahl
Zwergenfeuer

Erschaffen » Luft Feuer

Mit dem Zauber Blitze schleudern verschießt der Zauberer aus seinen Fingerspitzen weiße Lichtblitze. Unter lautem Donner kann er bis zu 10 Blitze auf bis zu 10 verschiedene Gegner über eine große Distanz abfeuern, die automatisch treffen. Eine Rüstung schützt dabei nicht vor Schaden. Dieser Zauber wirkt nicht bei Geisterwesen, körperlosen Naturgeistern, Dämonen sowie Feuer-Elementarwesen.[1] Zudem wirkt er nicht bei Drachen, die gegen Hitze immun sind.[2] Die Blitze können sogar, wenn auch nicht immer, eine Dschungelwand durchschlagen. Das Höllenfeuer ist eine stärkere finstermagische Veriante.

Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Das Arkanum, Seite 26ff
  2. Offizielle Regelantwort zur Frage Blitze schleudern gegen Drachen? im Midgard-Forum Small.png Midgard-Forum