Zauber:Reise der Seele

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bewegen » Luft Feuer

Der Zauber Reise der Seele, der den Druiden vor langer Zeit von den Alfar[1] gelehrt wurde, bietet dem Zauberer die Möglichkeit mit seiner Seele und seinem Astralleib zwischen Mondaufgang und Untergang auf Reisen zu gehen, die Anima lässt er in seinem Körper zurück. Der Astralleib bleibt über das Nemargyrion mit dem Körper verbunden, auf diese Weise ist der Zauberer in der Lage in seinen Körper zurückzukehren.

Der körperlose Reisende kann sich sehr schnell bewegen und wird von fester Materie, ausser Metall, nicht aufgehalten. Lediglich magische Waffen können ihm gefährlich werden sowie gewisse Zaubersprüche die auf den Astralleib oder die Seele Wirkung zeigen. Allerdings ist er für das ungeübte Auge nicht zu bemerken, nur sehr magiebegabte Wesen sind in der Lage den Seelenreisenden zu entdecken.

Das Nemargyrion kann von einer schwarzen Bannsphäre durchtrennt werden. Dies passiert auch dann, wenn es dem Reisenden nicht gelingt seine Seele und Astralleib wieder mit dem Körper zu verschmelzen. Dann wird es für den Zauberer nur mit dem Zauber Wiederkehr möglich in den Körper zurückzukehren, der unter diesen Umständen bereits mit der Verwesung begonnen hat.

Quellen und Verweise

Literatur

Einzelnachweise