Benutzer:Markus.K.

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hilfe-Links

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Links

Midgard-Wiki:Löschkandidaten

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagen

http://www.midgard-wiki.de/index.php/Kategorie:Vorlage

http://meta.wikimedia.org/wiki/ParserFunctions

http://www.midgard-wiki.de/index.php/Hilfe:Textbausteine

Was ich noch tun wollte

Abenteuer in Eschar

Splitten in Elhaddar, Wüste, Kairawan, Mokattam, dabei prüfen, wo die Ägypter-Abenteuer hingehören

Wundertaten

Diese Diskussion http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=20266 nachprüfen und ggf. einpflegen

Namensmagie

Eintragen in Liste der Zauber

Liste Zauber

Ob man das dynamisch hinbekommt?

Abenteuerlisten

Kombinieren - Testfeld: Markus.K./Abenteuer

Abenteuer

  • Vielleicht Hinweise für den Spielleiter und Persönlichkeiten einpflegen für die anderen Gildenbrief-Abenteuer und -Skizzen, die ich habe.
  • Vielleicht Abenteuerländer weiter aufdröseln in "Abenteueranfang" und "Abenteuerende"

Größere Projekte (ob das mal passiert?)

  • vielleicht mal versuchen, ein Standard-Layout für einen Herrscher zusammenzustellen (z.B. wo, wann bis wann, Beschreibung, Herrschaftsstil, Religion, verbundene Persönlichkeiten, Vorkommen in Abenteuern). Dann könnte man auch eine Kategorie: Herrscher machen.

Gerade mal in Wikipedia geschaut - für Herrscher ist da nicht viel standardisiert, im wesentlichen eine Box unten "Titel, im Amt von bis, Vorgänger, Nachfolger".

Herrscherrelevante Abenteuer habe ich noch nicht viele gelesen, aber eine Struktur könnte ich mal aufbauen. Als Beispiele kann ich z.B. Radamalona und den Kalifen von Mokattam nehmen (und in den QBs Eschar und Alba sollten auch noch ein paar sein).

Gibt es von Eurer Seite etwas, was Ihr gerne besonders parametrisiert hättet, z.B. Jahreszahlen (Geburt, Ableben - für diese beiden setzt Wikipedia Kategorien - Regierungsantritt, Regierungsende)?

Welche Personen hast du denn konkret im Sinn? So viele Herrscher sind jetzt nicht im Detail beschrieben. Spontan fallen mir lediglich ein:
  • Beren MacBeron
  • Wladimir Prybil Petroweje Magurownin VII.
  • Radomala
  • Der Jadekaiser
--Rolf-small.jpg Rolf 07:31, 17. Jul. 2008 (UTC)
* Kalif von Mokattam
* Shakraradscha von Jadgischpur
* Shakraradscha von Mangalwar
* MacRathgar
* da oben bei den Waelis sitzt doch auch noch jemand am Ruder...
* Baron von Corrinis
* Mac Aelfin
* Die Chefs von Haelgarde, Cuanscadan und Thame (habe ich alle drei, kann ich also nachschlagen)
* QB Eschar habe ich daraufhin noch nicht durchgeschaut - vielleicht hat's in der Wüste nicht so viel...
Es sind jetzt keine umwerfenden Massen, aber ein paar kommen schon zusammen.
-- Markus.K. 13:04, 17. Jul. 2008 (UTC)

Benutzer:Markus.K./Erledigt