Benutzer:Markus.K./Erledigt

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Küstenstaaten

In die Artikel zu den einzelnen Küstenstaaten ein paar weitere Informationen aus dem Forum eingetragen, damit man sich wenigstens ein bißchen darunter vorstellen kann, wie das so aussieht. Dabei die dort spielenden Abenteuer auch in die Küstenstaaten kategorisiert, was vielleicht ein Fehler war (vgl. Diskussionsseiten Das Grauen von Vigales und Abenteuer nach Ländern).

Hmmm, zieht Abenteuer nach Land|*Küstenstaaten alle Abenteuer in den Küstenstaaten und deren Unterkategorien?

Namensmagie

Zauber der Namensmagie gemäß JEF-Artikel Zauber der Namensmagie bei W20 Midgard-Online eingepflegt (dabei auch einige Seitenzahlen im Arkanum ergänzt). Der separate Namensraum "Zauber" hat das deutlich umständlicher gemacht, als es notwendig gewesen wäre...

Hallo Markus! Ich hatte den Namensraum damals bei den ersten Zaubern begonnen, da es sehr bald zu einer Kollission gekommen ist. Naja, später ist man immer klüger. Kannst du die neuen Zauber noch in die Liste Zauber eintragen? --Rolf-small.jpg Rolf 13:34, 18. Aug. 2008 (UTC)

KTP-Fähigkeiten

Beschreibende Kurznamen im "Klartext" hinzugefügt und diese konsistent in Klammern (nicht mit Komma) hinter die kanthanischen Namen gesetzt.

Größere Projekte (ob das mal passiert?)

  • wie kann ich z.B. in Serendib eine dynamische Liste aller mit Kategorie: Abenteuer und Kategorie: Serendib verknüpften Abenteuer einfügen? War da nicht mal was mit "DPL"? Wenn das klappt, kann es sehr vielfältig eingesetzt werden. JUCHU, ES KLAPPT!
  • Abenteuer nach Grad

Erwachen von Saron Neragal

  • (MK): Weißer Wurm S. 34 - ist Saron Neragal wirklich aufgewacht?
  • Und nochmal Hi,
    Saron Neragal ist tatsächlich erwacht, nachzulesen insbesondere auch in Unter den Nebelbergen. --Curilias 12:46, 30. Jun. 2008 (UTC)
  • Ja, ist er, steht auch so im Weißen Wurm.

--18:27, 30. Jun. 2008 (UTC)

Test der Signaturen

Nachdem ich jetzt meine Spuren mehrfach ohne Namen hinterlassen, ein bißchen Experimentieren:

--Markus.K. 07:50, 1. Jul. 2008 (UTC)

--Markus.K.

--~~

--~

-- Markus.K. 07:50, 1. Jul. 2008 (UTC)

-- Markus.K.

-- ~~

-- ~

--Markus.K. 07:50, 1. Jul. 2008 (UTC) --Markus.K. -- Markus.K. 07:50, 1. Jul. 2008 (UTC) -- Markus.K.

Schlußfolgerung: wenn auch nur drei Tilden zusammenstehen, kommt der Name. Die "namenlosen" Signaturen kamen wahrscheinlich, weil ich nicht eingeloggt war.

Organisation Benutzerseiten

Hallo Markus. Die Benutzer-Diskussionsseiten dienen dazu, dass andere User dir Kommentare hinterlassen. Du wirst darüber auch informiert, wenn sich hier was ändert. Von den Benutzer-Seiten selbst lassen wir normalerwiese die Finger.

Ich hab mir jetzt aber mal erlaubt, das zu ändern und die Texte auf die jeweilige Benutzerseite verschoben.
--posbi 07:01, 17. Jul. 2008 (UTC)

Danke!
Soll ich jetzt was tun, z.B. diesen Text nach dem Lesen irgendwohinschieben, oder ist das OK so (der nächste fügt die nächste Nachricht in Bloggerart obendrüber an)?
-- Markus.K. 13:05, 17. Jul. 2008 (UTC)
Ähnlich wie beim Bloggen. Neue Themen kommen obendran (dummerweise fügt der Link "+" über jeder Diskussionsseite das neue Thema unten an, daher kommt es häufig vor, dass neue Themen doch drunter hängen, wie die von Curilias z.B.) , Kommentare zu bestehenden Tehemen unter die bisherige Diskussion. Wenn es dir zu unübersichtlich wird, kannst du alte Diskussionen auch löschen oder verschieben, wie es dir beliebt. --posbi 07:22, 18. Jul. 2008 (UTC)

Yfellim

Hallo Markus,
wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast du den Dämonen Yfellim auf der Dämonen-Seite eingetragen. Als Referenz hast du u.a. das KTP-QB angegeben - ist das korrekt oder ein Copy+Paste-Fehler? --Curilias 22:25, 17. Jul. 2008 (UTC)

Hallo Curilias,
wenn, dann war es copy/paste eines Fehlers. Ich habe ihn exakt so aus der "Persönlichkeiten"-Seite übernommen: http://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Pers%C3%B6nlichkeiten&diff=31391&oldid=27004
Ein bißchen seltsam sieht das ja schon aus, da hast Du Recht... (in der Dämonen-Liste ist aber keiner aufs KTP-QB referenziert, also hätte ich es von da wirklich kaum kopieren können).
-- Markus.K. 07:24, 18. Jul. 2008 (UTC)
Ok, du warst es nicht ;-) Ich werde wohl mal das KTP-QB wälzen müssen. --Curilias 07:46, 18. Jul. 2008 (UTC)

Vierzig Fässer Pfeifenkraut

Die Logik mit 'Grade=beliebig' erschließt sich mir nicht. Im Abenteuer steht 'ab 1' auf Midgard-Online Grade 1-3 (http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=produkte/abenteuerliste/vierzig-faesser-pfeifenkraut.html) bzw. Grade 1-4 (http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=downloads/010_paypal.html). Auch wenn das ein indifferentes Bild abgibt, halte ich Grade=beliebig für ungeeignet. --Curilias 18:22, 18. Jul. 2008 (UTC)

OK, dann folgen wir mal MO (die "Grade 1-4" beziehen sich auf das andere Abenteuer im gleichen Buch, "Das Schandmal"). Auch wenn sich das ebenfalls ein bißchen widerspricht (die maximale Gradsumme wäre mit nicht unter sechs Spielerfiguren des maximalen Grades zu erreichen?), aber so sei es denn...
-- Markus.K. 11:35, 21. Jul. 2008 (UTC)

Abenteuer

  • Ereignisse, die den Zeitraum von Prinzenhochzeit eingrenzen -> Stephan fragen, Diskussion im Forum, Abenteuerhinweise aktualisiert (und nochmal aktualisiert...).