Benutzer Diskussion:Curilias

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Curilias,
willkommen hier im MIDGARD-Wiki, wir freuen uns über jeden tatkräftigen Helfer! Bei Fragen einfach fragen, aber du scheinst ja schon ganz gut zurecht zu kommen. --[[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 19:34, 28. Feb 2008 (CET)

Danke für die Willkommens-Grüße! Wiki-mäßig bin ich vorbelastet, allerdings weniger durch MediaWiki als vielmehr durch Trac, TWiki, Confluence, ... Aber wie sagt man so schön: Yet another Syntax. --Curilias 20:16, 28. Feb 2008 (CET)

Änderung in Die Pyramiden von Eschar

Sorry, ich hatte nicht bemerkt, dass ich ein Zitat geändert hab. Wollte nur Abenteurertypen anpassen und sah den für mich unpassenden Bezug in der Nähe. Da werd ich in Zukunft besser aufpassen. --posbi 16:02, 20. Jul. 2008 (UTC)

Vorlage Zweiinfoboxen

Danke, das Ding ist perfekt!

Spielwelten erfassen

Hallo Curilias
Hast du überhaupt alle Spielwelten zum Erfassen?
Ich kann nur ab Nr. 22 mithelfen ...
Gruß, --posbi 18:48, 14. Mär 2008 (CET)

Hi, ich habe zumindest keine Mythos-Ausgaben. Ich muss mal schauen, welche SPIELWELTEN < 27 ich habe. --Curilias 23:00, 14. Mär 2008 (CET)

Trennung Band und Abenteuer

Hi

Was hälst du schon meiner Strukturierung von Sieben kamen nach Corrinis? Ich meine den Text, nicht die Infobox, die gefällt mir selbst noch nicht.
Ist der Text so eindeutig strukturiert? --

Ich muss erstmal ne Nacht drüber schlafen ;-) Gegenfrage: was hälst du von der "Infobox" unter Benutzer:Curilias/Test? --Curilias 20:16, 3. Mai 2008 (UTC)
Ich würde beim Band nicht die Autoren aller Abenteuer angeben. Stattdessen könnte man ja den Herausgeber angeben, ähnlich wie beim Roman-Sammelband? Der Band hat (normalerweis) selbst auch nicht mit einem oder mehreren Ländern zu tun. Und bei Illustrationen und Plänen bin ich mir nie sicher, ob einer für den ganzen Band gearbeitet hat, oder es bei jedem Abenteuer andere sind. Da letzteres vorkommen kann, sollte auch das nach unten.
Die Aufteilung mit der Zwischenüberschrift ist allerdings gelungen!
--posbi 05:00, 4. Mai 2008 (UTC)
Ich denke mal die Strukturierung in Sieben kamen nach Corrinis stellt einen bestmöglichen Kompromis dar. Von daher würde ich sagen: lass uns das so umsetzen. An der Infobox bastelst du gerade? --Curilias 08:42, 5. Mai 2008 (UTC)
Eigentlich find ich es gar nicht mehr so schlimm, wenn die zwei Infoboxen zusammenkleben, sieht deiner Infokombibox dann sehr ähnlich. Ich würd die jetzt so lassen und beide Boxen, für Publikation und die für Abenteuer in einen Artikel packen, die entsprechenden Artikelabschnitte dann jeweils daneben. --posbi 09:14, 6. Mai 2008 (UTC)
Nein, ist dir gut gelungen! Ich habe zunächst gedacht, dass es wesentlich schwieriger ist zwei Infoboxen aneinander auszurichten. Deswegen hatte ich zunächt in Richtung Unterteilung einer Box probiert. --Curilias 09:20, 6. Mai 2008 (UTC)

Vorlage testen

Du hast gerade in Vorlage:Zitat ein "Test" drin stehen. Nur zur Info:
Du kannst die Vorlage auch bei Benutzer:Curilias/Zitat abspeichern und mit {{Benutzer:Curilias/Zitat .....}} verwenden. --posbi

Danke für die Info. Noch nutzt die Vorlage ja keiner (außer mir), aber trotzdem gut zu wissen! --Curilias 17:35, 6. Mai 2008 (UTC)
Benutzen nicht, aber ich wollte sie schon in die Hilfe aufnehmen. :-)

To-Do-Liste

Hallo Carsten
Willst du deine Arbeitsliste nicht mal auf eine seperate Seite auslagern und in der ToDo-Liste verlinken?
Gruß, --posbi 02:53, 13. Jun. 2008 (UTC)

Dein Wunsch sei mir Befehl ;) Was meinst du mit "in der ToDo-Liste verlinken"? Gruß, --Curilias 08:38, 13. Jun. 2008 (UTC)
Wunsch? Nö, war doch nur ein Vorschlag. Ich meine Midgard-Wiki:TO DO. Wenns dir nicht gefällt, nimm dich halt wieder raus. Gruß, --posbi 15:01, 13. Jun. 2008 (UTC)

Sangeskunst

Wofür ist eigentlich die Kategorie Sangeskunst bei Gildenbrief_54/Mit_zwei_Worten? Ich weiß nicht wohin damit im Kategorienbaum... --posbi 08:43, 10. Jul. 2008 (UTC)

Es fällt wohl unter Kultur oder Gesellschaft. Wir haben in der Richtung noch nichts bzw. nicht viel. Schriftstücke, Gedichte, ... o. Ä. würden auch unter eine ähnliche Kategorie fallen. --Curilias 08:59, 10. Jul. 2008 (UTC)
Das wäre also eine Unterkategorie von Kategorie:Kultur, die fehlt ja noch. --posbi 10:20, 10. Jul. 2008 (UTC)

Arracht

Sorry, hab deinen Eintrag auf der Diskussionsseite übersehen. Kannst deine Änderungen jetzt direkt bei Arracht machen. --posbi 09:39, 14. Jul. 2008 (UTC)

Trennung von Werk und Publikation

Hast du eine Idee, wie der Publikationsartikel von Myrkdag lauten sollte? Es ist ein Online-PDF vom {{{2}}} beim Midgard-Digest, da finde ich Abenteuerband unpassend. --posbi 16:40, 25. Jul. 2008 (UTC)

Ich habe die PDF-Version von 'Die Kinder des Ogers' zunächst mal 'Die Kinder des Ogers (Abenteuerband)' genannt, weil mir nichts besseres einfiel. Wir können uns aber auch schnell auf etwas anderes einigen. Wir könnten es z. B. 'Die Kinder des Ogers (PDF)' oder 'Die Kinder des Ogers (PDF-Abenteuerband)' nennen. Oder wie nehmen etwas gröberes, so etwas wie 'Publikation' oder 'Quelle' was dann für alle Publikationsartikel gilt?
Apropos: Wie sollen wir mit gedruckten Abenteuerbänden mit einem Abenteuer verfahren?
--Curilias 17:26, 25. Jul. 2008 (UTC)
Quelle verbinde ich mit Quellenbuch, das wäre z.B. für die Stadtbeschreibung Thame gut gewesen. Ich hab sie Thame (Stadtbeschreibung) getauft, aber beim Dort dann Llansiling (Ortsbeschreibung), das werd ich wohl in (Quelle) ändern, quasi als Übergruppe von Quellenbuch. Publikation klingt sehr gut!
Abenteuerbände mit einem Abenteuer würde ich in der Prioritätsliste ganz nach hinten schieben. Bis wir die anderen durchhaben, sammeln wir erstmal Erfahrung, dann entschdet sich das leichter.
--posbi 17:44, 25. Jul. 2008 (UTC)

mit freundlicher Genehmigung

Hi

Du schreibst bei den Bildern immer "mit freundlicher Genehmigung des Verlags".
Ich wüsste nicht, dass von Klee-Spiele eine Genehmigung vorliegt (zB. Publikation:Göttliches Spiel.) Sollte es nicht eigentlch heißen "mit freundlicher Genehmigung von Elsa Franke"? Ich weiß dass sie die Klappentexte genehmignt hat, bei den Bildern bin ich mir nicht sicher ob sie das war.

--posbi 17:24, 4. Aug. 2008 (UTC)