Blasrohr

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt Blasrohre in verschiedenen Größen, wobei der Assassine meist eine kürzere Version benutzt, weil es leichter zu verstecken ist. Dies geht allerdings auf Kosten der Reichweite.
Die Geschoße sind Nadeln, an deren Ende, zur Flugbahnstabilisierung, sich Federn befinden. Die Nadeln an sich richten keinen Schaden an, aber das Gift, das für gewöhnlich daran haftet.
Ein Blasrohr kann nur in vollkommener Konzentration benutzt werden, wenn das Opfer ahnungslos ist. Ein Blasrohr besteht aus einem bis zu etwa 2 m langem Rohr aus Holz, Bambus oder ähnlichen Naturmaterialien, aus dem Geschosse, beispielsweise Pfeile, die mit Pfeilgiften vergiftet sein können, oder Tonkugeln, geblasen werden können. Die kürzere Version ist max.90cm lang.

Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks