Con-Kampagne

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Con-Kampagne Welt der Abenteuer besteht aus einer Reihe von zusammenhängenden Abenteuern von Rainer Nagel. Diesen wurden ab 2005 auf MIDGARD-Cons gespielt und sollten den Freitagabend auf MIDGARD-Cons füllen. Eventuell sollen die Abenteuer in gesammelter Form später als Kauf-PDF erscheinen.[1]

Die Kampagne startete 2005 auf der Breuberg-Con. Der Einstieg ist jederzeit – auch beim aktuellen Abenteuer – möglich, es werden auf Cons aber auch Nachholrunden angeboten. Fürs Anmelden und Mitspielen galten besondere Kamgagnen-Regeln, koordiniert wird über das MIDGARD-Forum. Am 4. April 2013 gab Rainer Nagel bekannt, dass die Kampagne eingestellt ist.[2] Als thematisch nicht verwandte Nachfolge-Veranstaltung kann die Con-Saga betrachtet werden.

Abenteuerliste

Handlungsabschnitt 1: Schatten über Erainn

Handlungsabschnitt 2: Lidralische Verschwörung

Sonderabenteuer

Handlungsabschnitt 3

Quellen und Verweise

Einzelnachweise