Diskussion:Das Makron

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab mal eine mögliche Urheberrechtsverletzung gesetzt. Ich habe in dem Abenteuer keinen Hinweis auf eine erlaubte freie Verwendung gefunden. Schade eigentlich :( --hj 10:01, 9. Jul. 2008 (UTC)

Ich habe die PDF Datei wieder aus dem System gelöscht. Ich ging davon aus die Datei wäre zur freien Verbreitung, posbi hat mich aufgeklärt dass tatsächlich das ausdrückliche Einverständnis vorliegen muss. Damit dürfte zumindest die URV geklärt sein, ich entferne sie wieder aus dem Artikel. --Rolf-small.jpg Rolf 10:07, 9. Jul. 2008 (UTC)
Hmmm, unsere Reaktionszeiten gefallen mir richtig gut :) --hj 10:15, 9. Jul. 2008 (UTC)
Geschwindigkeit ist Hexerei :) --Rolf-small.jpg Rolf 10:24, 9. Jul. 2008 (UTC)
Als ich mir das PDF heute morgen ansah, fand ich in den Dokumentinformationen als Autor "Hammerhead Sharkware" eingetragen. Eine kurzes Googlen später fand ich mich auf www.hhsw.de wieder, das laut DENIC auf einen gewissen Markus Fisch eingetragen ist. Leider gibt es auf der Webseite und bei den DENIC-Infos keine digitale Kontaktmöglichkeit. Aber vielleicht will sich ja jemand die Mühe machen und ihm einen Brief schreiben, ob das Abenteuer von ihm ist und ob er es über die Midgard-Wiki veröffentlichen will.
--Bluemagician 18:52, 9. Jul. 2008 (UTC)
Ich habe inzwischen die Datei und die schriftliche Erlaubnis. Jetzt müsste nur noch der Upload wieder gefixt werden... --Skyrock (Diskussion) 19:43, 1. Dez. 2014 (CET)