Diskussion:Essentien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (zweimal Yang?)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Navigationsleiste Diskussionsseiten}}
{{Navigationsleiste Diskussionsseiten}}
==Essentien==
Ich kennen mich zu wenig aus... Ist es so, dass Yang zweimal vorkommt? Bei dem Ying-Yang Artikel kann ich auch über hellblau/Luft/Seele nichts finden. Der Artikel sollte angepasst werden, falls die Angabe stimmt. Alles Gute
[[Benutzer:Dengg|Dengg Moorbirke]] 20:33, 5. Aug. 2009 (UTC)
----
----
==Fonts==
==Fonts==

Version vom 5. August 2009, 21:33 Uhr

Um die Seite übersichtlich zu gestalten, bitte:

  • Neue Beiträge/Fragen oben nach diesem Text einfügen.
  • Kommentare zu einem Beitrag unter diesem einfügen.
  • Jedem neuen Beitrag/Frage eine Überschrift geben (z.B: == Titel der Frage ==).
  • Mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~) unterschreiben.

Siehe auch: Diskussionsseiten

Essentien

Ich kennen mich zu wenig aus... Ist es so, dass Yang zweimal vorkommt? Bei dem Ying-Yang Artikel kann ich auch über hellblau/Luft/Seele nichts finden. Der Artikel sollte angepasst werden, falls die Angabe stimmt. Alles Gute Dengg Moorbirke 20:33, 5. Aug. 2009 (UTC)


Fonts

Die Symbole der Essentia stammen aus den Fonts WingDings und Woodtype Ornaments. Rolf 13:30, 9. Feb 2006 (CET)


Hmm, Dürfen die dann so einfach verwendet werden? Ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus.

--hj 14:24, 9. Feb 2006 (CET)


Ein schwieriges Thema, aber kurz gesagt: Ja. Gerade bei kommerziellen Fonts als Bitmap. Anders kann man ein elektronisches Dokument mit einem speziellen Font für die Allgemeinheit auch gar nicht veröffentlichen. Nur die TrueType Fonts dürfen nicht veröffentlich werden. Rolf 14:57, 9. Feb 2006 (CET)

Tabelle

Die Tabelle müsste um 90 Grad gedreht werden. Wenn ich mal Zeit habe ...
Rolf 16:00, 23. Feb 2006 (CET)


Anwendungsregeln Entsprechungen

Finde ich sehr speziell für einen allgemeinen Artikel über die Essentien. Wäre in einem Artikel über Sitten und Gebräuche KanThaiPhans besser aufgehoben. Ist das eigentlich eine Eigenentwicklung von dir, Dengg, oder basiert es auf irgendetwas? Bluemagician 12:10, 28. Jul 2007 (CEST)

Es zeigt ziemlich stimmungsvoll welche Bedeutung die Essentien für KTP haben. Sie stammen aus einem sehr alten chinesichen Klassiker. Dengg Moorbirke 16:47, 28. Jul 2007 (CEST)
Ich finde, dass es in diesen Artikel passt. Aus welchem "alten chinesichen Klassiker" ist es denn? (Wegen der Quellenangabe!!) Gruß Cassandra 18:31, 31. Jul 2007 (CEST)
Die Quelle ist "Frühling und Herbst des Lü Bu We"
Köln, 2006 Es ist aber nicht wörtlich zitiert worden.
Alles Gute Dengg Moorbirke 19:47, 2. Aug 2007 (CEST)