Diskussion:Links

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

letzte Überprüfung

Die letzte Überprüfung der Links fand am 15. Januar 2008 statt.

meine letzte Überprüfung

Hi Rolf,

was gefällt dir denn an meiner letzten Version nicht?

--Bluemagician 08:09, 16. Jan 2008 (CET)

Eigentlich ist nichts auszusetzen, habe ich aus Versehen ein Rollback gemacht? Ich checke mal und revertiere ggf. Sorry for that, [[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 08:43, 16. Jan 2008 (CET)
Jetzt weiss ich auch warum es passiert ist. Ich habe zwei Versionen verglichen und auf eben diese Seite einen Linkchecker laufen lassen. Der hat natürlich auch den Rollback Link getestet, mit entsprechendem Erfolg. Gut zu wissen. [[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 08:46, 16. Jan 2008 (CET)

Link auf gildenbrief.de

Hallo,

da die Domain gildenbrief.de seit Jahr und Tag nur einen Redirect auf midgard-online.de macht finde ich den zugehörigen Link in der Liste nicht angebracht.

Cheers, Biggles


Dann würde das Wort Gildenbrief allerdings nicht auf der Seite auftauchen und demzufolge nicht gefunden werden (Google). --Ca5ey 12:29, 26. Aug 2004 (CEST)

Fan-Sites

Die Links auf Midgard-Fan-Sites sollten nach dem Datum der letzten Änderung gelistet werden (aktuellste Site ganz oben). Dann sieht man auf einen Blick, auf welchen Sites mal wieder vorbeischauen sollte. Ausserdem sollte bei einem Update neben dem Änderungsdatum kurz angegeben werden, was sich zuletzt geändert hat.

Ganz allgemein finde ich diese Link-Seite sehr nützlich. Ihr Wert hängt natürlich sehr davon ab, wie vollständig und aktuell die Links sind. Es wäre anzustreben, diese Seite bei allen Fan-Site-Betreibern bekannt zu machen, so dass jeder seinen Link auf dem neuesten Stand hält.

-- Triton 09:45, 14. Jul 2005 (CEST)

Danke für die Vorschläge. Ich habe einige Zeit die Liste aufgebaut und gepflegt (Datum des letzten Updates, 3 Kategorien, grobe Sortierung). Wenn die Betreiber für "ihre" Links zuständig sind, gibt es das Problem, dass nur ein Bruchteil (wenn überhaupt) gepflegt wird (viele Betreiber pflegen ja nicht mal ihre eigene Seite). Wenn sich nur einer darum kümmert, vergeht diesem auf kurz oder lang die Lust (so ging es zumindest mir, es ist einfach nicht witzig, sich jeden Monat durch diese riesen Liste zu klicken, um dann keine oder maximal eine Änderung einzutragen). Was ich mir dagegen gut vorstellen kann, ist, dass man die Infos über die einzelnen Seiten etwas erweitert und evtl. eine Wertungsreihenfolge einführt. Du bist übrigens herzlich eingeladen, diese oder andere Ideen selbst umzusetzen, darin liegt ja der Sinn einer Wiki.

-- bluemagician

Richtig, darin liegt der Sinn eines Wiki. Allerdings möchte ich vor grossen Umstellungen an einer Seite, dies erst einmal zur Diskussion stellen. Mein Vorschlag basiert darauf, dass die Betreiber ihre Links hier pflegen und nicht einer das alleine macht. Auch darin liegt der Sinn eines Wiki. ein grosser Aufwand ist es ja nicht, nach Änderungen an einer HP noch schnell beim Midgard-Wiki vorbeizuschauen und den Link upzudaten. Das Problem ist wohl eher, dass das Midgard-Wiki noch nicht die nötige Bekanntheit und Akzeptanz hat. Könnte mir vorstellen, dass einige der Seiten-Betreiber garnicht wissen, dass es hier einen Link auf ihre Seite gibt.

-- Triton 11:20, 15. Jul 2005 (CEST)

Toter Weblink

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

Die Webseite wurde vom Internet Archive gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version: [1]. --RolfPyBot 17:05, 25. Mai 2008 (UTC)

Toter Weblink 2

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

Die Webseite wurde vom Internet Archive gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version: [2]. --RolfPyBot 17:05, 25. Mai 2008 (UTC)

Toter Weblink 3

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--RolfPyBot 17:48, 4. Dez. 2008 (UTC)