Diskussion:Midgard-Wiki

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Sinn und Zweck

Neue Beiträge oben

Ich schliesse mich Triton an und möchte ebenfalls darauf hinweisen, das das Midgard-Wiki sich auf jeden Fall der Sinnfrage stellen muss. Einerseits werden hier offizielle Inhalte, zB die Klappentexte von Abenteuern und Quellenbüchern, veröffentlicht. Dann gibt es wieder Kartenmaterial, Länderbeschreibungen etc. oft am Rand der Copyright Verletzung. Es muss klar werden, was das Wiki leisten kann/darf/soll und was nicht.

Ich halte das Wiki auf jeden Fall für einen gut geeigneten Platz um eigene Ausarbeitungen von Orten, Personen, Abenteuern etc. ins Netz zu stellen. Darüber hinaus können die Informationen zusammengetragen werden, die sonst nur an vielen Stellen verstreut zu finden sind. Generell für mich der Platz um alles beisammen zu halten, was MIDGARD betrifft. Als Beispiel möchte ich die Liste der Inoffiziellen Abenteuer nennen, die ich gesammelt habe. Zwar liegen diese an vielen Stellen im Netz verstreut, werden so aber leicht auffindbar. Wäre schön wenn jeder sein Abenteuer hinzufügen würde, quasi als Abenteuer Index.

Was mir aber abgeht ist eine Unterscheidung, was offizieller Midgard Inhalt ist und was eigene Ausarbeitungen sind. zB ist mir das bei dem Arracht Artikel nicht klar. Eine einheitliche Kennzeichnug wäre gut. Soweit meine Gedanken nach einem Arbeitstag.

--//Rolf 19:59, 27. Jul 2005 (CEST)


Ich vermisse eine grundsätzliche Erklärung, welchen Sinn und Zweck diese Wissensdatenbank verfolgt. Eine komplette Midgard-Enzyklopädie (so gern ich sie auch hätte) wird das Midgard-Wiki ja nicht werden, da das Copyright dies verhindert. Welche Art von Informationen über Midgard sollen hier zur Verfügung gestellt werden? Was soll das Midgard-Wiki leisten? Triton 12:56, 27. Jul 2005 (CEST)

Toter Weblink

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--RolfPyBot 08:52, 17. Jan. 2009 (UTC)