Diskussion:Rhadamanthus

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Geburtsdatum habe ich aus dem Rätsel in der Schwarzen Sphäre abgeleitet, es ist explizit nicht erwähnt, lässt sich aber über das Alter errechnen. Dies basiert darauf, dass er zum Ende des Kriegs der Magier (1600 nL) 74 Jahre alt war. Allerdings wurde er dann bereits mit 4 Jahren Hochmeister, jedoch vertraue ich mal mehr auf das Abenteuer als auf den Gildenbrief Artikel. -- [[Benutzer:Rolf|Rolf-small.jpg Rolf ]] 14:09, 4. Apr 2007 (CEST)

Vielleicht war er ja auch wirklich sehr begabt ... :) Cassandra 17:32, 5. Apr 2007 (CEST)
Ich kann mich an einen Kommentar aus dem Forum erinnern: Der GB-Artikel hat kein Buch-Symbol, gilt nicht als offiziell. Die restlichen Daten passen zusammen.
Ich habs mal nach Trivia verschoben, aber ohne Wertung. Dass er 4 Jahre alt war und der GB-Artikel nicht offiziell, ist Fakt. Dass die Angabe daher falsch sein muss, wäre meiner Ansicht nach eine Wertung.
--posbi 08:12, 6. Jul. 2008 (UTC)
Das in die Trivia-Sektion zu verschieben ist m. E. keine gute Lösung. Als Übergangslösung könnte ich mir vorstellen, dass die eigentliche Information im Text stehen bleibt und in der Trivia-Sektion ein Hinweis festgehalten wird, dass der entsprechende GB-Artikel laut Rainer Nagel kein Buchsymbol trägt (wobei zu berücksichtigen ist, dass es im GB44 kein Buchsymbol mehr gab, es ist also Rainers internes Wissen).
Darüber hinaus hatte ich es so verstanden, dass irgendwann der Status der Quellen in der QuV-Sektion kenntlich gemacht werden soll. Solange es diese Möglichkeit noch nicht gibt, muss man selbst herausfinden, ob die Quelle offiziell ist oder nicht. Informationen werden aber davon unabhängig verfasst.
--Curilias 09:57, 6. Jul. 2008 (UTC)
Ein Erklärungsversuch: Bei Kaltes Eisen wurde es auch so gemacht und keiner hat was dagegen gesagt, weder im Wiki noch im Forum. (Die Info dort ist zwar offiziell, aber veraltet.)
Allgemein: Genau dieses "selbst herausfinden, ob die Quelle offiziell ist" stört mich sehr. Es ist aufwändig und kompliziert und vielleicht ein Hemmschuh für die Nutzung. Die vorgeschlagene Übergangslösung ist auch ok.
speziell hierzu: Ich seh das hier auch weniger als eine inoffizielle, sondern mehr als eine veraltete Information, und die stört mich mitten im Text sehr, daher bin ich in diesem speziellen Fall dafür, es nach Trivia zu verschieben. Insofern habe ich ungewollt die Information doch bewertet.
--posbi 10:58, 6. Jul. 2008 (UTC)
Beim Kalten Eisen lag definitiv ein Update vor (wie es im Midgard-Jargon so schön heißt). Über die anderen Sachen muss ich noch einmal nachdenken. --Curilias 11:23, 6. Jul. 2008 (UTC)