Glücksspiel

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 3. Juli 2016, 10:45 Uhr von Dabba (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Auf der Welt Midgard gibt es verschiedene '''Glücksspiele''', die mit Würfeln und Karten gespielt werden. Wie bei Glücksspielen üblich, spielt bei dera…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf der Welt Midgard gibt es verschiedene Glücksspiele, die mit Würfeln und Karten gespielt werden. Wie bei Glücksspielen üblich, spielt bei derartigen Spielen der Zufallsfaktor eine maßgebliche Rolle, während das Können des Spielers nicht oder kaum relevant ist.

Die Fertigkeit Glücksspiel ermöglicht es einem Abenteurer, falsch zu spielen, also die Gewinnchancen zu seinen Gunsten zu manipulieren. Ein erfahrener Falschspieler wendet seine Tricks normalerweise nur dezent an, weil er sich nicht verraten möchte und weiß, dass auch ein nur kleiner Vorteil mittelfristig zu seinem Erfolg führen wird. Möchte ein Glücksspieler seine Chancen stark erhöhen, muss er unvorsichtiger vorgehen, was das Risiko erhöht, ertappt zu werden.

Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks

Fertigkeit Fingerfertigkeit