Hilfe Diskussion:Hilfe

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf Grund der Größe dieses Artikels habe ich angefangen Tabellen auf extra Seiten zu verschiebe. Cassandra


Gute Idee //Rolf (ᚏᚑᚔᚃ) 22:24, 22. Okt 2005 (CEST)

SPAM

Sollen wir diese Seite auch sperren? Wäre schade, aber der SPAM scheint sich seit 2-3 Tagen auf die Hilfe Seite zu konzentrieren, seit "Current events" gesperrt ist. Offenbar läuft ein Bot durch eine Seiteliste bis er eine Seite findet, auf die er etwas schreiben darf. Daher ist es sinnlos, wir können nicht alle Seiten sperren.
Rolf 09:25, 17. Mär 2006 (CET)

Ich habe die Seite nach der letzten SPAM Attacke geschützt. Rolf 12:26, 17. Mär 2006 (CET)
Ich glaube, da es ein Bot ist können wir mit sperren wenig erreichen. Benutzer Dengg
Macht doch Änderungen nur für angemeldete Benutzer möglich --hj 11:43, 20. Mär 2006 (CET)
Das würde leider nicht viel helfen: Einerseits scheinen sich mittlerweile die Bots als Benutzer anzumelden (man müsste also ein Captcha installieren), andererseits erhöht eine Anmeldepflicht die Schwelle aktiv mitzumachen. Es scheint einige Leute zu geben, die gelegentlich etwas schreiben ohne sich angemeldet zu haben (und vielleicht Anonym bleiben wollen). Bisher ist der Spam noch in einem erträglichen Mass. Wie schaut es denn damit im Forums-Archiv aus? Rolf 13:01, 20. Mär 2006 (CET)
Ja, da hast du wohl Recht. Das Forums-Archiv hat kein Bot-Problem. Es ist ja eigentlich auch kein richtiges Wiki. Schreibberechtigung muß dort von einem Admin vergeben werden. Aber auch so: Bisher hat sich auch kein Bot als Benutzer registriert.