Kategorie Diskussion:Zauber

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um die Seite übersichtlich zu gestalten, bitte:

  • Neue Beiträge/Fragen oben nach diesem Text einfügen.
  • Kommentare zu einem Beitrag unter diesem einfügen.
  • Jedem neuen Beitrag/Frage eine Überschrift geben (z.B: == Titel der Frage ==).
  • Mit zwei Bindestrichen und vier Tilden (--~~~~) unterschreiben.

Siehe auch: Diskussionsseiten

Kategorie voll

Die Kategorie Zauber ist mit über 200 Einträgen unübersichtlich geworden. Ein ganz schlimmer Effekt ist, dass die Unterkategorien nichtmehr auf Seite 1 angezeigt werden! Ich bitte daher alle, vor allem Rolf, bei Zaubern zukünftig die Kategorie Zauber wegzulassen und nur die passenden Unterkategorien zu verwenden! --posbi 04:12, 1. Mai 2008 (UTC)

Und wenn jemand anpasst, dann bitte auch gleich die Kontinent-Kategorie löschen, wenn es eine Landeskategorie gibt. Sirao ist auch bei über 200 Einträgen. --posbi 04:16, 1. Mai 2008 (UTC)
Ich muss den Bot wieder ans laufen kriegen, dann geht sowas per Automatismus. Vielleicht am Wochenende, kann es aber leider nicht versprechen. Hab grad viel um die Ohren. --Rolf-small.jpg Rolf 16:03, 2. Mai 2008 (UTC)
Der Bot kann die Kat:Zauber löschen, aber nur, wenn bereits eine Zauber-Kategorie vorkommt? Sonst wäre z.B. der Artikel Zauber unkategorisiert. Ist ja prima!
Kann er das auch mit Kontinenten, aber nur dann, wenn auch ein Land des jeweiligen Kontinents vorkommt?
Wäre bestimmt besser, das gleich in einem Aufwasch zu erledigen, sind weniger Änderungen.
--posbi 16:31, 2. Mai 2008 (UTC)
So einfach war es leider nicht. Der Bot hat die Kategorie komplett entfernt und ich habe es bei ~40 Artikel rückgängig gemacht. Ich kann es aber zB so machen, bei allen Artikel die in der Kat:Erainn sind die Kat:Vesterenesse entfernen. Das geht automatisch. --Rolf-small.jpg Rolf 06:24, 9. Mai 2008 (UTC)
Wenn es nicht so einfach ist reicht auch, alle Artikel mit Kat. KanThaiPan aus der Kategorie Kontinent Sirao zu entfernen. Sirao ist mit über 200 die einzig volle (die Probleme sind ab 200 Artikeln), und KTP dabei die größte Unterkategorie. Mir reichts, wenn die Problemfälle aus dem Weg sind, 100% sauber muss nicht sein.

Unterkategorie

In der Kategorie:Fertigkeit stehen auch die Unterkategorien, wie gaht das? Automatisch? Ich möchte die auch bei Kategorie:Zaubern mit drin haben, weiß aber nicht wie!
Cassandra

Das geht ganz einfach. Schreibe einfach in die Seite der Unterkategorie (also zB bei Gedankenzauber) [[Kategorie:Zauber]] dann wir die Kategorie Gedankenzauber der Kategorie Zauber zugeordnet. //Rolf 21:00, 25. Sep 2005 (CEST)