Khairat

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 9. September 2009, 10:58 Uhr von 193.202.20.8 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Khairat
Kontinent: Lamaran
Land: Eschar
Einwohner: 50.000
Herrscher: Sultan Raschah II.


Khairat bedeutet Segen und liegt in Eschar. Es ist die Hauptstadt Kairawans und Sitz des Sultans.
Die gerade zum Glauben an die Zweiheit bekehrten Kairani konnten sich zwischen Meknesch und Nedschef als Zentrum des noch jungen Sultanats nicht entscheiden und gründeten daraufhin 1660 nL Khairat. Es wurde nahe der von den Seemeistern zerstörten meketischen Stadt Weset gegründet.

Khairat war das Verwaltungszentrum eines großen Reiches, dessen Macht heute nur noch in der Umgebung besteht. Sie ist aber noch das kulturelle Zentrum Kairawans und profitiert vom Handel auf dem Sabil.

Quellen und Verweise