MIDGARD-Wiki Diskussion:Rechte

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erlaubte Inhalte

Mir ist noch nicht ganz klar, wie wir die Nachvollziehbarkeit von neuen Einträgen gewährleisten können. Ich meine, bei meinem Eintrag jetzt zu Inhaltsverzeichnissen weiß ich, dass es stimmt und wahrscheinlich glauben mir das auch alle. Aber grundsätzlich kann hier ja jeder reinschreiben, was er will...

Ich denke, für's erste genügt es, wenn hier nur die Rechteinhaber selbst bzw. Personen, die von ihnen direkt die Erlaubnis erhielten, Einträge machen. So kann man über die Seitenhistorie den Autor herausfinden und bei diesem direkt nachfragen.

Bei Sachen, die durch das Urheberrecht abgedeckt sind, ist es einfacher, da reicht ein Verweis auf die Quelle.

Meinungen?

--Bluemagician 17:32, 19. Mai 2008 (UTC)