Nachtmahr

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 18. Oktober 2016, 21:19 Uhr von Dabba (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Nachtmahr''' ist ein untotes, lichtempfindliches Wesen. Sein Erscheinungsbild ist entfernt humanoid, allerdings mit Häuten zwischen den Armen und dem O…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Nachtmahr ist ein untotes, lichtempfindliches Wesen. Sein Erscheinungsbild ist entfernt humanoid, allerdings mit Häuten zwischen den Armen und dem Oberkörper. Diese Häute nutzt der Nachtmahr um Opfer einzuhüllen.

Das Opfer bekommt keine Luft mehr und wird außerdem von der Säure, die der Körper des Nachtmahrs absondert, sehr schnell zersetzt; ein Mensch hat bspw. nur etwa eine halbe Minute Zeit, sich zu befreien, bevor er stirbt. Der Nachtmahr saugt das zersetzte Fleisch in sich auf. Falls der Nachtmahr ein Wesen komplett zersetzt, hinterlässt es nur Knochen.