Neun Magischen Dreifüsse

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese mächtigen magischen Gegenstände, göttlicher Abstammung, wurden vom Grossen Ho erstellt um die Welt nach dem Abbild der Neun Weltgegenden zu ordnen. Es handelt sich um tönere, gelbliche, dreibeinige Kultgefässe in denen wahrscheinlich Rauchopfer dargebracht wurden. Über die magische Wirkung kann nur noch spekuliert werden aber Legenden berichten, dass Dämonen und Ungeheuer gebändigt wurden und alles sich friedlich verhielt.

An Acht Vasallen des Grossen Ho wurde jeweils ein magischer Dreifuss vergeben damit auch entlegene Teile des Reiches zu regieren. Die Dreifüsse gelten als verschollen.

Kaiser Lü, der Begründer der Mang Dynastie legitimierte seine Herrschaft mit der Behauptung der Grosse Ho hätte ihm einen der Dreifüsse übergeben.


Quellen und Verweise