Publikation:Barbarenwut & Ritterehre

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Barbarenwut & Ritterehre
Cover Barbarenwut & Ritterehre
Quellenbuch
Autoren: Alexander Huiskes
Verlag: VFSF
Cover: Boris Vallejo
Umschlaggestaltung: Hank Wolf
Illustrationen: Klaus-Michael Bitzer, Alexander Huiskes, Ideenschmiede Paul&Paul, Detlef Krämer, Thomas Lamm, Hartwig Nieder-Gassel, Josef Ochmann, Frank Schmitz, Agin Suer, Arne Steinforth, Hank Wolf
Zierleiste:  ?
Seitenzahl: 96
Gewicht: 300 Gramm
Regeln: M3
ISBN ISBN 3-924714-23-1
Artikelnummer: 7201G
Einband: DIN A4, Softcover
Erscheinungsdatum: 1996-00-001996
Kurzform:

B&R

Weitere Informationen:
Vergriffen
Vergriffen


Mit Barbarenwut & Ritterehre ist 1996 ein weiterer Gildenbrief-Sonderband im Stil von Hexenzauber & Druidenkraft erschienen, der insbesondere neue und erweiterte Regeln für Kämpfer und Krieger enthält. Die Regeln wurden teilweise in die aktuelle Edition Midgard 4 übernommen.

Beschreibung

Barbarenwut & Ritterehre - Das praktische Handbuch für alle Kämpfer, die einmal über ihren eigenen Schildrand hinaussehen wollen.

Für Assassinen: Der Todeswirker, die tödliche Mischung aus Stahl, Gift und Magie

Für Barbaren: Met, Pilze und Moos - das bewährte Rezept für einen wahrhaft barbarischen Kampfrausch

Für Häuslebauer: Alles über Burgen, vom Burggraben über die Mauer zum Burgfried

Für Glücksritter: Glücksklingen, Ochsenzungen und Fuchteln, das Neueste auf dem Markt der Fechtwaffen

Für Kraftprotze: Der Ogerhammer, die überschwere Waffe gegen Oger, Ritter und andere Eisenköpfe

Für Krieger: Wie wird man zum Ritter? Was hat es mit Turnieren auf sich? Wie wird man am schnellsten berühmt?

Für Waldläufer: Die Fianna, die zauberkundige Waldläufertruppe Erainns - Wer sind sie? Was können sie? Was wollen sie? Wie wird man einer von ihnen?

Und für alle Kämpfer: Legendäre Waffen, magische Waffen, neue Waffen, neue Fertigkeiten, …

Bringt mir den Kopf des Verräters, der unsere Geheimnisse in alle Welt hinausposaunt hat! Wer erstarrt jetzt noch in Furcht, wenn ich einen Todeswirker auf ihn ansetze?
- Ordensmeisterin Callandra

Alles Unsinn! Von wegen "Taktik" bei Barbaren. Die haben doch keine Chance gegen eine Truppe, die nach den 452 Paragraphen des Imperialen Handbuchs für Strategen geführt wird.
- General Tiglasar Eisenfaust

Toll! So was wie den Ogerhammer wollte ich schon immer haben, und die Doppelarmbrust ist auch nicht schlecht. Und wenn ich immer schön draufhalte, werden sie sogar von alleine magisch!
- der anonyme Waffenfan

Ganz nett, das Buch, aber es geht doch nichts über Magie.
- Njord, der Frosthexer

Dieses Rittertum mit Turnieren, Wappen, Minne und Ruhm beschäftigt die jungen Hitzköpfe und hält sie von Clanfehden ab. Weiter so!

- Reichsverweser Angus MacBeorn“– Quelle: Klappentext des Quellenbuches


Zaubersprüche in Barbarenwut & Ritterehre

Es sind 5 Zauber beschrieben.


Quellen und Verweise