Publikation:Lizajas Abenteuer Band 5

Aus MIDGARD-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lizajas Abenteuer Band 5
Cover Lizajas Abenteuer Band 5
Lizajas Abenteuer
Autoren: Eva Ebenhöh
Verlag: Books on Demand
Cover: Eva Ebenhöh
Illustrationen: Eva Ebenhöh
Pläne: Eva Ebenhöh
Grade: 2–5 (alte Skala)
Land: Alba
Regeln: M4
Seitenzahl: 148
ISBN / ISSN ISBN 978-3-8391-1087-4
Einband: 17 cm x 22 cm, Softcover
Erscheinungsdatum: 2009-9-00September 2009
Enthaltene Werke: Rache
Weitere Informationen:
KaufPDF.gif

Das Buch Rache - Lizajas Abenteuer Band 5 erschien 2009 und bietet einen Roman und das entsprechende ausgearbeitete Abenteuer Rache, das in Alba spielt.

Es ist der erste erschienene Band der Reihe Lizajas Abenteuer und trägt die Nummer 5 nur, weil er chronologisch an fünfter Stelle kommt. Das Abenteuer ist aber von den anderen in dieser Reihe unabhängig, so dass das Buch problemlos als Einstieg verwendet werden kann.

Es handelt sich um eine nicht-offizielle Publikation. Es ist als Paperback Buch oder als Kauf PDF erhältlich.

Klappentext

Fernandez ist nach dem gewaltsamen Mord an seiner Schwester am Boden zerstört. Sein Wunsch nach Rache kämpft in ihm gegen die pazifistische Einstellung seiner Familie. Als eine Seherin eine Form der Rache träumt, die mit seiner Überzeugung in Einklang zu sein scheint, ist die Erfüllung seiner Wut zum Greifen nah - und doch unerreichbar fern, weil er sich nicht in der Lage sieht, die notwendigen Gegenstände zu beschaffen. Erst als Fremde helfen, nimmt die Rache Gestalt an. Doch was zunächst gewaltfrei schien, entpuppt sich als brutal. Und den Schmerz beseitigen, kann auch die Rache nicht.

Dieses Buch enthält einen Roman und alle notwendigen Informationen, um die Geschichte als Rollenspiel-Abenteuer zu leiten. Der Roman ist die Erzählung, wie vier Charaktere - Lizaja, Ptolemy, Nemain und Kyle - das Abenteuer erleben. Geschrieben ist es für das Regelwerk Midgard und Charaktere der Grade 2 bis 5.

Quellen und Verweise

Weblinks