Schemen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Schemen ist ein Geisterwesen, welches unter dem Einfluss starker negativer Gefühle (Rache, Liebeskummer, Sorge) verstorben ist. Ein Schemen sieht wie das durchscheinende Abbild des verstorbenen Körpers aus. Sollte sich der Anlass seiner Entstehung erledigen, ist der Geist frei und kann in seine sprituelle Welt einkehren.

Ein Schemen ist körperlos und nicht an Ausdauervorräte gebunden. Er kann somit weder mit physikalischen Waffen, noch mit Kampfmagie besiegt werden. Lediglich die Austreibung des Bösen kann den Geist vorzeitig erlösen, außerdem wirken die speziellen Zauber, welche Geister von bestimmten Orten fernhalten sollen (Blaue Bannsphäre o. ä.). Ein Schemen kann beim ersten Anblick extrem furchteinflößend wirken, allerdings kann der Schemen diese Wirkung steuern.

Quellen und Verweise

Literatur