Unsterblichkeit

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In vielen Kulturen auf Midgard streben die Mächtigen, Weisen und Reichen nach der Unsterblichkeit. Sie zu erreichen ist letztendlich möglich, jedoch ein langer Weg muß zurückgelegt werden. Die Unsterblichkeit zu erreichen ist auf mehreren Wegen möglich.

In KanThaiPan ist das Streben nach der Unsterblichkeit ein wichtiger kultureller Bestandteil. So sind viele Wege zur Unsterblichkeit bekannt und jeder Mensch kann dort ein Gott werden. Die Unsterblichen werden Hsien genannt.

Wiki letter w.png Dieser Artikel über Unsterblichkeit ist sehr kurz und möglicherweise inhaltlich noch sehr unvollständig. Hilf der MIDGARD-Wiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!


YangScheng

Alte Daomeister haben in der lebensverlängernden Fertigkeit YangScheng das Dao erkannt und dadurch die Unsterblichkeit erlangt.

Werde ein Gott

Zwar können auch die Götter vergehen, doch wurde dieser Weg in der Vergangenheit bereits erfolgreich vollendet, wie Vraidos, WeTo oder Tu belegt. Nach der Auffassung des ButsoDo ist das jedem Menschen möglich.

Untot

Durch mehrfache Anwendung des Zaubers Bannen des Todes kann ein Sterblicher zum Todlosen werden. Diesen Weg beschreiten normalerweise nur skrupellose Zauberer oder Schwarze Adepten

Vampirismus

Als Camasotz-Vampir wird ein Mensch unsterblich ohne dabei zu einem Untoten zu werden. Für den Fall dass er getötet wird kann er anschliessend als Untoter weiter existieren. Das Dasein als Vampir bringt allerdings auch zahlreiche Nachteile mit sich.

Finde PengLei

Auf der Insel PengLei im Meer der Morgenröte soll ein Kraut wachsen, das unsterblich macht. Viele Kaiser in KanThaiPan haben im Lauf der Geschichte Expeditionen auf die Suche nach PengLei geschickt, von denen viele nichts fanden oder verschollen sind.

Benutze einen Trank oder ein Artefakt

Die KanThaiPaner kenne viele Artefakte wie zum Beispiel die TschiTjü-Perlen von Fuchsgeistern, Long oder bestimmte Tränke die Ginseng enthalten.

Quellen und Verweise

siehe auch

Literatur