Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele

Aus MIDGARD-Wiki
(Weitergeleitet von VFSF)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Midgard Logo

Der Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele, kurz VFSF, ist Rechteinhaber des offiziellen Midgard-Regelwerks. Ausserdem ist er Herausgeber des Gildenbriefes sowie der Rollenspiel Zeitschrift Spielwelt, die jedoch eingestellt wurde. Hinter dem VFSF stehen als treibende Kräfte Elsa und Jürgen E. Franke.

Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele (VFSF)
Ringstraße 22
D-66705 Stelzenberg
Telefon: (06306) 507
eMail: vfsf@midgard-online.de
Web: W20 Midgard-Online
Web-Shop: W20 Branwens Basar

Midgard Press

Midgard Press Logo

Seit dem 1. Dezember 2005 erscheinen Midgard-Publikationen unter dem Label Midgard Press des VFSF.

Edition Dorifer

Edition Dorifer Logo

Ein weiterer Bereich des Verlags für Fantasy- und Science Fiction-Spiele war das Perry Rhodan-Rollenspiel, welches zur Abgrenzung von Midgard unter dem Label edition Dorifer herausgegeben wurde. Der Begriff Dorifer bezeichnet im Perry Rhodan-Universum ein Kosmonukleotid, eine das gesamte Universum durchziehendenden Doppelhelix. Zum Ende des Jahres 2010 lief die Nutzungslizenz für das Perry Rhodan-Universum aus, das Rollenspiel wird seitdem nicht mehr vom VFSF gepflegt.[1]

Quellen und Verweise

Einzelnachweise