Vorlage Diskussion:TODO

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Automatismus

Kann man für Autor und Datum nicht irgendeine Funktion einsetzen, dass es sich selbst auffüllt? Sowas ähnliches wie das --~~~~ auf den Diskussionssiten? --posbi 14:32, 5. Jul. 2008 (UTC)

Du kannst die Vorlage:Datum verwenden. Du musst sie mit dem Präfix subst: nutzen, also {{subst:Datum}}. Beim Speichern wird dann das Datum eingesetzt. Wenn du Lust hast, kannst du auch noch ne Vorlage AutorDatum (o.Ä.) basteln. Gruß, --Curilias 16:14, 5. Jul. 2008 (UTC)
Prima, danke. Den Autor probier ich auch gleich mal. Ich nehm lieber zwei einzelne Vorlagen, ist flexibler. --17:40, 5. Jul. 2008 (UTC)
Ich hab keine Variable zum angemeldeten User gefunden. ~~~ erzeugt einen Link zur Benutzerseite und zeigt den Usernamen an, geht doch auch, oder? --posbi 18:20, 5. Jul. 2008 (UTC)
Jo, funzt. Ich glaube für die Benutzernamen-Variable muss man tatsächlich noch eine Extension installieren. So geht es ja auch oder gar besser. Gruß, --19:28, 5. Jul. 2008 (UTC)