Wandergeist

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ein Wandergeist ist ein Geisterwesen, welches durch den Zauber Seelenkäfig geschaffen werden kann. Der Wandergeist existiert tagsüber in seinem eigenen, durch die Magie haltbar gemacht Körper weiter. Nachts kann ein Wandergeist lebende Wesen übernehmen und diese kontrollieren. Durch göttliche oder thaumatheurapische Austreibungszauber kann der Wandergeist aus dem Körper vertrieben werden, er kann aber auch jederzeit eigenständig den Körper wieder verlassen.

Dauerhaft vernichtet werden kann ein Wandergeist nur, wenn sein Leichnam verbrannt oder die schwarze Magie in ihm gebannt wird.

Quellen und Verweise

Literatur