Zauber:Elfenfeuer

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Strahl-Zauber
Blitze schleudern
Dämonenfeuer
Donnerkeil
Elfenfeuer
Feuerlanze
Frostball
Göttlicher Blitz
Höllenfeuer
Netzfeuer
Wasserstrahl
Zwergenfeuer

Erschaffen » Holz Holz

Mit dem Zauber Elfenfeuer erzeugt der Zauberer in seiner Hand ein leuchtendes Feuer in der Farbe des Elements Holz: Blaugrün. Er kann das Feuer zu einem Dutzend Geschosse formen. Es kann jeweils ein Geschoss pro Runde auf ein sichtbares Ziel abgefeuert werden, jedoch darf sich der Zauberer in jeder Runde ein neues Ziel aussuchen. Im Gegensatz zum Dämonenfeuer schützen Rüstungen vor dem Elfenfeuer nicht, da es leblose Materie durchdringt und seine Wirkung erst entfaltet, wenn es auf den Körper oder Astralleib des Opfers trifft. Das Elfenfeuer wirkt auch gegen Wesen die auf der Welt Midgard keinen Körper sondern nur einen Astralleib haben wie Geister und Dämonen, sowie verstärkt gegen Untote.

Frühere Regeleditionen

In alten Ausgaben konnte mit dem Elfenfeuer auch eine Klinge geformt werden, welche als Nahkampfwaffe geführt werden konnte. Diese Funktion hat nun der Zauber Feenschwert.

Siehe auch

Quellen und Verweise

Literatur

Weblinks