Zauber:Zünderlettern

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Zünderlettern legen fest, dass ein Thaumagramm auslösen soll, wenn etwas bestimmtes passiert.

  • Bereich: Das Thaumagramm löst aus, wenn ein unbefugtes Wesen den Bereich betritt. Mit Zahlenlettern kann die Größe des Bereichs festgelegt werden, der Standard beträgt 1 Meter.
  • Berührung: Das Thaumagramm löst aus, wenn ein unbefugtes Wesen das Thaumagramm berührt.
  • Schlüsselwort: Das Thaumagramm löst aus, wenn sein Hersteller oder ein anderes Wesen, dessen Blut in die Tusche der Letter gemischt wurde, ein festgelegtes Schlüsselwort sagt.

Zünderlettern können nicht mit Zeitlettern kombiniert werden.

Quellen und Verweise