Bettler

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 10. August 2008, 17:12 Uhr von CuriliasBot (Diskussion | Beiträge) (Verschiebung QB nach Publikation)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den Bettler findet man in jeder Stadt und jedem größeren Ort. Er bettelt für seinen Lebensunterhalt um Geld oder Lebensmittel, aber auch um Arbeit oder was zu trinken. Häufig sind Bettler gute Schauspieler und wissen sich gut in Szene zu setzen, manchmal sind es aber auch wirklich nur ganz arme Schlucker.

Auf Nahuatlan gibt es keine Bettler. Jedermann dort verrichtet eine Aufgabe, sei es die Beseitigung von Abfall oder Hilfe auf dem Feld. Sollte jemand keine Aufgabe erfüllen können oder wollen, so findet er seinen Platz auf den heimischen Opfersteinen ...

Quellen und Verweise