ChingChang

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 13. Januar 2010, 19:26 Uhr von Ticaya (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unter dem Jadekaiser TiehDsu erreichte der friedliche Aussenhandel KanThaiPans seinen bisherigen Höhepunkt. Mit allen angrenzenden Staaten wurde Handel betrieben, der in KanThaiPan als Tributsystem mit gegenseitigen Geschenken betrachtet wurde. Der berühmte daoistische Mönch ChingChang erforschte als Botschafter die Kultur der Länder, die dem Jadekaiser regelmässig ihre Ehrerbietung bezeugten. Zugleich versuchte er, eine Vereinigung der verschiedenen Steppenvölker zu verhindern, damit die Tegaren nicht wie zuvor die Araner unter Guwandschir über die Gebirgspässe ziehen. Als langjähriger "Gast" des Khans Murtanir oder in kanthaipanischer Schreibweise MoTan konnte er erst nach vielen Jahren die Steppenvölker verlassen. Zurückgekehrt schrieb er das berühmte, aber bei der Bücherverbrennung der Adepten verloren gegangene Buch der Metamorphosen der Götter.

Quellen und Verweise