Diskussion:Ywerddon

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 2. August 2008, 09:16 Uhr von Posbi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Indairne

Zum fehlenden Einzelnachweis für 'Eine weitere wichtige Stadt ist Indairné, durch die der Handel nach Süden läuft.': ich habe mal Elsa danach gefragt, ob Bryddonor das Gebiet um Indairné ist. Sie meinte 'ja'. Das hilft zwar nicht beim Einzelnachweis, aber aufgrund dieser Aussage passt die Textpassage nicht nach hier, sondern eher in den Artikel Bryddonor und/oder Indairné. --Curilias 18:50, 25. Jul. 2008 (UTC)

Bei Indairné steht schon was vom Handelsweg. Und da im Artikel Bryddonor nur zwei Städte erwähnt werden, hat sich das wichtig denke ich auch erledigt. --posbi 18:57, 25. Jul. 2008 (UTC)

Grenzen

Im Alba-QB unter "Beziehungen zu Nachbarvölkern" taucht Ywerddon nicht auf. Wenn ich mir anschaue, wo die Städte liegen, kann ich mir auch nit vorstellen, wo eine gemeinsame Grenze sein könnte. Bryddonor hatte vermutlich eine Grenze zu Alba. Ich werde hier und im Artikel Alba den Verweis auf die gemeinsame Grenze streichen, wenn niemand einen Nachweis findet. Ich vermute, die gemeinsame Grenze stammt aus der veralteten Info, dass Indairne zu Ywerddon gehört. --posbi 08:16, 2. Aug. 2008 (UTC)