Diskussion Publikation:Gildenbrief 40/Gemeinschaft der Mächtigen – Clanngadarn –

Aus MIDGARD-Wiki
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat jemand das alte Hügelgrab? Ich vermute, dass der Abschnitt im GB Seite 5 zur Aibréan-Schlacht der Cruithini auf dem alten Hügelgrab basiert, und es die gleiche Geschite ist wie die Kometen-Schlacht der Cryffni im aktuellen Hügelgrab? --posbi 18:52, 25. Jul. 2008 (UTC)

Ich habe die alte Version (aus M2-SZA), ich habe die Frage aber nicht verstanden. --Curilias 18:59, 25. Jul. 2008 (UTC)
Im GB40 auf Seite 5 steht etwas zur Geschichte Clangadarns, über eine Schlacht, die Aibréan-Schlacht der Cruithini . Ist das identisch mit dem Abschnitt Geschichte des Hügelgrabs im Abenteuer? Wenn ja, auf welcher Seite steht es? Es ist bis auf die Namen der beteiligten Personen zumindest recht ähnlich, wenn ich es mit dem aktuellen Hügelgrab vergleiche (die Kometen-Schlacht der Cryffni), aber eine Vermutung kan ich schlecht als Quellenagabe reinschreiben. --posbi 19:14, 25. Jul. 2008 (UTC)
Ok. Der Abschnitt in GB40, S.5 zur Aibréan-Schlacht ist eine Kurzfassung des Kapitels Die Geschichte des Hügelgrabs aus Das Hügelgrab bei Caetharlach bzw. Midgard 2 - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 124 --Curilias 19:21, 25. Jul. 2008 (UTC)
Danke! --posbi 19:34, 25. Jul. 2008 (UTC)