Larry Elmore

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 3. September 2016, 22:20 Uhr von Dabba (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Larry Elmore ist 1948 in Kentucky geboren, der seit 1987 freischaffende Künstler malt meist mit Ölfarben. Er stellt hauptsächlich Cover für Comics, Computerspiele, Magazine, Fantasy und Science Fiction Literatur her. Mit genügend Kleingeld in der Tasche kann man seine Werke auch kaufen. In Deutschland wurde Larry zunächst durch seine Cover für das Rollenspiel D&D bekannt, später durch seine Illustrationen zur Dragonlance Serie. Auf dem Cover zu Corrinis - Stadt der Abenteuer, 2. Auflage ist er im Selbstportrait zu sehen.

Galerie

Quellen und Verweise