Publikation:Der Stab der drei Jahreszeiten

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 5. August 2018, 17:45 Uhr von Dabba (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Stab der drei Jahreszeiten
Cover Der Stab der drei Jahreszeiten
Abenteuerband
Autoren: Jürgen E. Franke
Verlag: Midgard Press
Lektorat: Horst Lenhart
Cover: Michael Whelan
Umschlaggestaltung: Ulf Lehmann und Hank Wolf
Illustrationen: Werner Öckl
Zierleiste: Thomas Lamm
Pläne: Ulf Lehmann
Grade: 5–8 (alte Skala)
Land: Alba
Regeln: M4
Seitenzahl: 56
ISBN / ISSN ISBN 978-3-924714-88-8
Artikelnummer: 788-8
Einband: 210mm×280mm, Softcover
Erscheinungsdatum: 2008-10-2323. Oktober 2008
Enthaltene Werke: Der Stab der drei Jahreszeiten
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle

Der Abenteuerband Der Stab der drei Jahreszeiten erschien im Oktober 2008 bei Midgard Press und enthält das gleichnamige Abenteuer von Jürgen E. Franke.

Mit dem Abenteuer wurde ein Spielleiterschirm für M4 ausgeliefert.

Klappentext

„Drei große Gefahren sah der Seher von Prioresse für Alba voraus. Da ist es an der Zeit, sich machtvoller Reliquien zu erinnern und sich mit ihnen gegen dämonische Mächte und andere übernatürliche Feinde zu rüsten. Eine von ihnen ist der Stab der drei Jahreszeiten. Das Abenteuer führt die Gefährten in das idyllische Dorf Arkendale, wo vor Jahrhunderten ein Kloster von einem Erdrutsch verschüttet wurde - und dessen letzter Abt der Hüter einer Reliquie war, die nun geborgen werden soll. Leider sind die Dorfbewohner nicht gut auf Fremde zu sprechen, besonders nicht auf solche, die nach den Schätzen des reichen Klosters graben wollen, und das mit gutem Grund. Denn vor einer Generation weckte eine Gruppe von Abenteurern etwas, das besser ungestört geblieben wäre. Das ganze Dorf hatte unter den Folgen zu leiden, bis die albische Kirgh den Einstieg in die Unterwelt versiegelte. Den Gefährten bleibt nichts anderes übrig, als das Siegel zu brechen und sich den Gefahren der Unterwelt zu stellen.“– Quelle: Klappentext Der Stab der drei Jahreszeiten