Schreckensgespenst

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 25. Juni 2016, 10:46 Uhr von Dabba (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schreckensgespenst
Cover Schreckensgespenst
Abenteuer
Autoren: Jan Kaspar
Illustrationen: Thorsten Kettermann
Karten: Thorsten Kettermann, Ulf Lehmann, Hank Wolf
Grade: 1–4 (alte Skala)
Land: Alba, Halfdal
Regeln: M4
Seitenzahl: 28
Erscheinungsdatum: 2011-00-002011 in
KaufPDF.gif
Weitere Informationen:
Offizielle Quelle
Offizielle Quelle

Schreckensgespenst ist ein Abenteuer von Jan Kaspar aus dem Jahr 2011. Es erschien als Kauf-PDF und spielt in Alba und im Halfdal. Das Abenteuer ist für 3 bis 5 Spielerfiguren geeignet. Es kann als Fortsetzung zu Vierzig Fässer Pfeifenkraut gespielt werden.

Beschreibung

„Zusammen mit Begor Balodin, der sie als Begleitschutz für seine Wagen angeheuert hat, reisen die Abenteurer von Crossing nach Twineward und von dort aus weiter ins Halfdal. Peleandrin nutzt die Gelegenheit, um einen der Gefährten als seinen Auserwählten zu benennen. Er soll mit Hilfe seiner Begleiter die Gefahr, die für die Halfdaler von einem vergifteten Kuchen ausgeht (man weiß ja, wie gerne Halblinge naschen), bannen und einen das Dal bedrohenden "Thursen" (für den der vergiftete Kuchen gedacht war) ausschalten. Im Vordergrund steht freies Rollenspiel.“– Quelle: branwensbasar.de