Zauber:Hexenritt

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 8. September 2015, 22:16 Uhr von Dabba (Diskussion | Beiträge) (M5-Quelle)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beherrschen » Eis Feuer

Mit dem Zauber Hexenritt kann der Zauberer sein Opfer zwingen ihm als Reittier zu dienen. Das Opfer muss ein Wirbeltier oder davon abstammendes intelligentes Wesen sein wie ein Mensch, Zwerg, Halbling oder Elf. Das Opfer hat an den Ritt nur traumhafte Erinnerungen, daher legen Zauberer diesen Zwang zumeist über Schlafende, die sich am Morgen an nichts erinnern können, aber völlig erschöpft sind.

Das Opfer trägt den Zauberer auf seinem Rücken oder den Schultern auch durch unwegsames Gelände und bewegt sich dabei aufgrund der Magie sehr trittsicher.

Quellen und Verweise

Literatur