Zauber:Weltentor

Aus MIDGARD-Wiki
Version vom 30. April 2016, 09:54 Uhr von Dabba (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formen » Magan Metall

Der Zauber erzeugt ein Weltentor zwischen zwei Welten im Multiversum. Dazu müssen in beiden Welten jeweils passende Polygone aufgetragen werden. Für ein Tor von Midgard in eine anderen Sphäre muss in der anderen Welt dementsprechend ein Hexagon angebracht worden sein (von einem anderen Sphärenreisenden oder einem Wesen, das auf der jeweiligen Sphäre heimisch ist).

Ein Weltentor ist eine magische Verbindung . Ein Reisender tritt in das Weltentor und wird sofort an das Ziel transportiert. Ein Weltentor kann mit dem Zauber Weltentor und dem Weltentormandala geöffnet werden, aber auch Götter und manche Dämonenfürsten sollen in der Lage sein Weltentore zu öffnen. Das Weltentor gleicht einer mehrere Meter hohen Lichtsäule, die über einem Polygon steht, welches die Zielwelt charakterisiert. Auch in der Zielwelt steht über einem Polygon, welches zur Ausgangswelt passt, eine Lichtsäule. Mit einem Schlüsselwort kann die Reiserichtung umgekehrt werden.

Der Zauber ist sehr aufwendig und kann nur von sehr erfahrenen Zauberern gelernt werden.

Quellen und Verweise

Literatur