Hinweis: Zum Anlegen oder Ändern von Seiten ist ein Benutzerkonto mit einer überprüften E-Mail-Adresse notwendig.

Läina: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
CuriliasBot (Diskussion | Beiträge)
K Verschiebung GB nach Publikation
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die [[Läina]] sind ein Nomadenvolk in Nord-[[Sirao]], die auf ihren Wanderungen den Rentierherden folgen. Sie sind stark schamanistisch geprägt und glauben an die Abstammung ihrer Sippe von einer Tiermutter, die in vielen Fällen die Schwanenfrau ist.
{{Stub}}
{{Stub}}
Die [[Läina]] sind ein Nomadenvolk in Nord-[[Sirao]] am Rande von [[Waeland]], die auf ihren Wanderungen den Rentierherden folgen. Sie sind stark schamanistisch geprägt und glauben an die Abstammung ihrer Sippe von einer Tiermutter, die in vielen Fällen die Schwanenfrau ist.


== {{QuV}} ==
== {{QuV}} ==
Zeile 6: Zeile 6:
* [[Publikation:Das Fantasy-Rollenspiel|Das Fantasy-Rollenspiel]], Seite 334
* [[Publikation:Das Fantasy-Rollenspiel|Das Fantasy-Rollenspiel]], Seite 334
* [[Publikation:Hexenzauber & Druidenkraft|Hexenzauber & Druidenkraft]], Seite 62
* [[Publikation:Hexenzauber & Druidenkraft|Hexenzauber & Druidenkraft]], Seite 62
=== Weblinks ===
* Eine Beschreibung der [http://www.nebenan.info/laeina.htm Läina] gibt es [http://www.nebenan.info/ Nebenan].


[[Kategorie:Mensch]]
[[Kategorie:Mensch]]
[[Kategorie:Kontinent Sirao]]
[[Kategorie:Kontinent Sirao]]

Version vom 3. September 2016, 22:31 Uhr

Dieser Artikel über Läina ist sehr kurz und möglicherweise inhaltlich noch sehr unvollständig. Hilf der MIDGARD-Wiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!

Die Läina sind ein Nomadenvolk in Nord-Sirao am Rande von Waeland, die auf ihren Wanderungen den Rentierherden folgen. Sie sind stark schamanistisch geprägt und glauben an die Abstammung ihrer Sippe von einer Tiermutter, die in vielen Fällen die Schwanenfrau ist.

Quellen und Verweise

Literatur