Angriffsweise & Kampftaktik von Kreaturen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 15: Zeile 15:


== Flügelwind ==
== Flügelwind ==
Ein alter [[Drache]] zum Beispiel, kann, wenn er noch nicht in einen [[Nahkampf]] verwickelt ist, mit seinen Flügeln schlagen. Dabei erzeugt er Gegenwind, gegen den die anderen erstmal ankämpfen müssen.
== Genickschlag & Kehlbiß ==
== Genickschlag & Kehlbiß ==
== Klammern ==
== Klammern ==

Version vom 7. September 2005, 15:58 Uhr

Anspringen

Nur Wesen mit ausreichendem Sprungvermögen können ihre Opfer anspringen. Diese Angriffsart ist aber nur für den ersten Angriff geeignet, da das Wesen einen Abstand von mindesten zwei Metern zu seinem Opfer haben muß, um den nötigen Schwung zu haben.

Erdrücken & Erwürgen

Um sein Opfer zu erdrücken oder zu erwürgen muß das Wesen sein Opfer in ein Handgemenge verwickeln.

Ergreifen

Ein Opfer kann auf verschiedenste Weise ergriffen werden, durch die Klauen eines Drachen oder eines anderen großen Flugtieres, aber auch durch ein Krokodil, das sein Opfer ins Wasser zieht.

Ersticken

Durch das Umschließen seines Opfers kann ein Wesen ein anderes ersticken. Es gibt Wesen, die ihr Opfer komplett (oder nur den Kopf) einhüllen oder sie verschlucken und ihnen so die Luft rauben.

Fesseln

Ein Opfer kann mit Tentakeln, mit Rüsseln oder mit anderen Körperfortsetzen gefesselt werden. Ist das Opfer dann gefesselt kann es sich trotzdem noch gegen den Angreifer wehren, dabei befindet sie sich nicht im Handgemenge.

Flügelwind

Ein alter Drache zum Beispiel, kann, wenn er noch nicht in einen Nahkampf verwickelt ist, mit seinen Flügeln schlagen. Dabei erzeugt er Gegenwind, gegen den die anderen erstmal ankämpfen müssen.

Genickschlag & Kehlbiß

Klammern

Niederreißen

Niedertrampeln & Stampede

Rammen

Raserei

Sturzflug