Ausrüstung

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eigenkreation.gif

Die Ausrüstung eines Charakters ist, nach seinen persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten, das Wichtigste bei einem Abenteuer. Das Fehlen eines Gegenstandes zur falschen Zeit kann fatale Folgen haben, die das Überleben des Charakters gefährden können.

Neben den auffälligen Dingen, wie der Rüstung und den Waffen, können vermeintliche Kleinigkeiten, wie Fackeln, ein Seil oder Kreide, einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Gegner bringen. Dabei sollte der Abenteurer jedoch bedenken, dass er alles auch transportieren muss! Lasttiere können dabei eine Hilfe sein, doch in brenzligen Situationen kann es passieren, dass der treue Begleiter nicht zur Stelle ist und der entscheidende Gegenstand fehlt. Phantasie und Geschick im Umfunktionieren von Gegenständen ist eine hilfreiche Gabe.