BaiTeng

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

BaiTeng, die Fertigkeit des kanthanischen Schlagens auf Schmerzpunkte, kann Ohnmacht verursachen (eine hohe Konstitution des Opfers kann dem entgegenstehen). Es kann mit der bloßen Hand, aber auch mit einigen (überwiegend kanthanischen) Waffen angewandt werden. Der regeltechnische Ablauf ähnelt dem eines gezielten Hiebes.

BaiTeng ist der KiDo-Technik MiChen verwandt.

Trivia

Das chinesische "bai" (3. Ton) heißt tatsächlich "hundert", "tang" (2. Ton) "Schmerz". Die Übersetzung "Hundert Schmerzen" im Quellenbuch KanThaiPan trifft also zu, wird aber im Chinesischen tatsächlich so nicht verwendet.

Quellen und Verweise