Barbar

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Furchtlos stellt sich ein Barbar einer großen Übermacht, doch hat er Angst vor allen Dingen, die zu hoch für ihn sind. Der Magier mit seiner Feuerkugel, auch wenn er auf der gleichen Seite steht, ist ihm unheimlich. Barbaren kommen aus entlegenen Gegenden und gehörten, bevor sie alleine auf Abenteuer auszogen, einem Stamm mit ihresgleichen an.

Es gibt auf Midgard drei verschiedene Arten, die sich aufgrund ihrer Herkunft unterscheiden. Die Nordlandbarbaren kommen, wie der Name schon sagt, aus dem hohen Norden Midgards, aus den Steppen und Wüsten Midgards stammen die Steppenbarbaren und in den Urwäldern und Dschungeln leben die Waldlandbarbaren.

Allen gemein ist die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, und so lösen sie sich aus dem heimischen Stamm und ziehen aus, die Welt zu sehen. Ein Barbar in der Gruppe ist sehr treu seinen Freunden gegenüber und setzt warscheinlich mehr als einmal sein Leben für die Gruppe ein, allerdings mag er keine Autoritätspersonen. Alkohol, Frauen und Essen gehören fest zu ihrem Leben, was ihnen auch schon mal zum Verhängnis werden kann!

Quellen und Verweise