Benutzer Diskussion:Curilias/Midgard-QB

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Curilias!

Ich finde insbesondere das Länder-Referenzmodell eine wichtige und nützliche Sache. Nicht nur im Hinblick auf ein Midgard-QB, sondern auch für die Länder-Artikel der Midgard-Wiki. Wenn sich das Referenzmodell durchgesetzt hat, kann man diese abgleichen.

Ich selbst habe für eine Chryseia-Kulturbeschreibung versucht aus den mir vorliegenden Quellenbüchern (Alba, Erainn, Waeland) eine sinnvolle Struktur zu extrahieren.

Triton 16:16, 13. Mai 2008 (UTC)

Hi, meinst du die >> http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=6066 ? bzw. die aus deinem Chryseia-Artikel dort? Die habe ich gesehen, aber noch nicht näher angeschaut. Werde ich aber tun. Ich würde das "neue" Midgard-QB-Projekt ohnehin ein wenig als Midgard-Wiki-Qualitätsoffensive sehen. Nicht das hier irgendwas schlecht wäre (jetzt entschuldige ich mich auch schon hier im vorhinein), aber um einfach noch einmal systematisch über die Sache drüber zu gehen. --Curilias 16:31, 13. Mai 2008 (UTC)
Fast. Ich habe einen Kulturabriss in Arbeit, der auf dem Forumsbeitrag basiert. Die Struktur ist etwas anders. --Triton 19:35, 13. Mai 2008 (UTC)
Ich nehme mal an, dass du alles, was du zum Thema Chryseia so übrig hast, bereits in die Midgard-Wiki hast einfließen lassen ;-). Ich habe deinen Forumstext und den Chryseia-Artikel hier noch nicht gegeneinander halten können. --Curilias 17:17, 15. Mai 2008 (UTC)

Hallo Curilias,
ich denke, dass eine einheitlichere Struktur dem Wiki sehr gut tun würde, und wenn ein Teilauszug als PDF erzeugt wird, haben wir auch gleich ein paar Mitarbeiter mehr. Eine engere Vernetzung der Projekte kann nur gut sein für Midgard, ich denke nicht, dass jemand damit ein Problem hat. --posbi 16:01, 15. Mai 2008 (UTC)

Also ich werde das ganze auch nicht pedantisch bis zum letzten Detail treiben. Ich möchte "im Wesentlichen" die gleiche Struktur erhalten, damit man sich überall schnell zurecht findet. Außerdem brauche ich ein wenig Systematik, damit ich erfassen kann, was wo fehlt.
Ich sehe übrigens einen der Vorteile der angestrebten "Druckfunktion" in der "besseren" Korrigierbarkeit. Das ist nicht bei jedem so, aber ich drucke mir zum Review die Texte gerne aus. Vielleicht können wir so tatsächlich noch ein paar Leute mehr erreichen. --Curilias 17:17, 15. Mai 2008 (UTC)

Wiki-Projekt

Hallo Curilias,
mach doch aus dem Midgard-QB ein Wiki-Projekt mit einem eigenen Namensraum. Nach und nach kommen dann vielleicht/hoffentlich mehr Projekte dazu. --Rolf-small.jpg Rolf 10:55, 3. Jun. 2008 (UTC)

Hi Rolf,
also einen eigenen Namensraum wollte ich früher oder später einrichten. Ich wollte aber erstmal prüfen welchen Anklang das Thema findet (auch mit Elsa habe ich noch nicht sprechen können).
Ist ein Wiki-Projekt nur eine Bezeichnung oder steckt mehr dahinter? --Curilias 11:10, 3. Jun. 2008 (UTC)