Benutzer Diskussion:Curilias/Midgard-QB/Referenzmodell-Land

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Punkt "Abenteuer in Land" ist schön, aber ich hasse es Daten doppelt zu pflegen. Jedes Abenteuer der Kategorie Alba spielt in Alba, da muss es doch eine technische Lösung für geben? --posbi 11:35, 21. Mai 2008 (UTC)

Die gibt es garantiert. Im Extremfall könnte man selber etwas in PHP zusammenhacken. Aber ich denke die DynamicPageList-Erweiterung würde uns auch weiterhelfen. Ich bin allerdings erst letzte Tage dazu gekommen mir mal ein lokales Wiki aufzusetzen. Die DPL-Erweiterung habe ich noch nicht getestet. Darüber hinaus machen mich die Warnungen auf der DPL-Seite noch etwas nervös ;) --Curilias 12:12, 21. Mai 2008 (UTC)
Das liest sich ganz gut (wenn es denn mal funktioniert). Dan brauchen wir niemals solche Mischkategorien wie "Abenteuer in Alba" machen, wie es Wikipedia mit "Städte in Baden-Württemberg" und ähnlichem macht. Eilt nicht, ich wweiß jetzt, dass die Kategorieen stimmen müssen und diese Linklisten nicht so wichtig sind.--posbi 13:22, 21. Mai 2008 (UTC)