Benutzer Diskussion:Curilias/Test4

Aus MIDGARD-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sortieren

Hmmm, wollen wir die anderen DPL-Tabellen in dieser Richtung umstellen (d.h. z.B. unter "nach Land" wird für jedes Land eine solche Tabelle erzeugt - wird halt etwas unübersichtlicher, weil die z.T. hunderte von Abenteuern einspaltig doch deutlich mehr Platz wegnehmen dürften als dreispaltig)? Wenn ja, welche Angaben definieren wir als "Kerninhalt", die auf jeder Liste erscheinen? Ich hätte mal gesagt, Name, Grade, vielleicht Ort, vielleicht Regelversion. Das würde keine echte Doppelsortierung ("alle für Grad 3 in Alba") bieten, dem aber doch nahe kommen ("die Tabelle aller Abenteuer in Alba nach Graden sortieren"). Ein drittes Kriterium ("und bitte nur M3") könnte das aber auch nicht mehr leisten (eine Excel-Tabelle könnte es, aber die wäre nicht im Wiki dynamisch, oder?). -- Markus.K. 20:49, 23. Jul. 2008 (UTC)

Die Tabelle ist nur eine Ergänzung. Ich könnte mir vorstellen, dass wir demnächst vielleicht zwei oder drei Abenteuer-Tabellen haben, z.B. eine Tabelle für Spieldaten, eine eher für Publikationsdaten, ... Die bisherigen Listen bleiben aber erhalten, weil die Tabelle außer sortieren nicht genug "kann", z. B. gruppieren. --Curilias 20:56, 23. Jul. 2008 (UTC)

Zeitangabe

Wie wäre es, wenn ihr die Zeitangabe "nicht angegeben" durch "keine Angabe" ersetzt und das alles einheitlicher macht. -- malekhamoves